Was tun, wenn Hund aus Trotz in die Wohnung pinkelt?

Stubenreinheit
Alexia schrieb am 14.08.2021
Hallo,

mein mittlerweile schon fast 1 Jahr alter Hund, pinkelt aus Trotz in die Wohnung. Das heißt wenn etwas gemacht wird was ihm nicht gefällt, wie zum Beispiel wenn er geduscht wird, dann geht er danach einfach in einen Ecke und pinkelt paar Tropfen. Was kann man dagegen machen?
1 Antwort
Guten Tag,
duschen ist für jeden Hund schreckich, muss aber sein, wenn er sich gewälzt hat. Da Sie es ja wissen, nehmen Sie ihn an die LEINE und machen Sie mit ihm ein Suchspiel mit Leckerchen. Lenken Sie ihn um und von dem Ereignis ab. Dann muss er nicht "trotzen",
viele Grüße
Inge Büttnr-Vogt