Was tun, wenn der Welpe sich nicht bemerkbar macht , wenn er mal muss?

Stubenreinheit
NetteVahlberg schrieb am 11.11.2022
Mein 15 Wochen alter Welpe macht sich nicht bemerkbar, wenn er mal muss. Was kann ich da tun?
1 Antwort
Guten Tag,
normalerweise beginnt das Sauberkeitstraining direkt, wenn der Welpe zu uns kommt. Er muss raus nach dem Spielen, Fressen und Schlafen OHNE dass er sich meldet. Sein VErdauungssystem ist noch nicht entwickelt.
Sollten Sie das nicht gemacht haben, nehmen Sie den Hund in der Wohnung an die Leine, besonders, wenn Sie von draußen hereinkommen.
Richten Sie irgendwo eine feste Lösestelle mit dem letzten Häufchen und dem letzten Pippi. Führen Sie ihn dahin, haben Sie Geduld! Beginnen Sie ganz von vorn und zeigen Sie ihm Regeln und Rituale!
Mit 16 Wochen ist er ein Junghund, es wird mit zunehmendem Alter schwieriger. Lassen Sie ihn an der Leine und beaobachten Sie ihn genau!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de