Warum in die Wohnung?

Stubenreinheit
JaNe83 schrieb am 18.09.2017
Hallo Moin,
Unser Fladdy macht sein Geschäft in der Wohnung. Obwohl er schon fast stubenrein war. In der Nacht hat er schon angehalten und gleich nachdem Fladdy aufgestanden ist ,bin ich mit ihm raus,hat alles wunderbar geklappt. Doch jetzt seit ca einer Woche,steht er morgens auf ,wenn er es nicht schon Nachts gemacht hat, und pinkelt gleich los und danach gleich das andere Geschäft und wenn ich denn mit ihm raus bin ,hat er draußen nicht's gemacht. Warum ist das jetzt so und was soll und kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.09.2017
Hallo,
versuchen Sie es nachts einmal mit einer Box, Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt. Er lernt dann, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.
Sehr wichtig ist, dass Sie den Kleinen nicht schimpfen oder gar bestrafen, wenn doch einmal ein Malheur passiert. Er wird dann meinen, es sei verboten, sich zu lösen, unsicher bis ängstlich werden und heimlich sein Geschäft verrichten.

Viel Erfolg