Protest ?

Stubenreinheit
Scarlett schrieb am 30.10.2016
Hallo unzwar geht es um unseren hund er ist jetzt 11 monate alt und stubenrein
Allerdings wenn mein Mann mit ihm gassi geht und wir dabb zb nach dem er gassi war nur kurz einkaufen fahren und dann nach hause kommen kackt er uns in die wohnung das macht er aber nur wenn er mit meinem Mann draußen war. Gehe ich mit ihm macht er das nicht meine frage ist jetzt warum macht er das ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.11.2016
Hallo Scarlett,
warum Ihr Hund sich nach dem Gassi gehen löst, nachdem er mit Ihrem mann draußen war und danach alleine ist, ist schwer zu beantworten ohne weitere Einzelheiten zu können. Aus "Protest" macht er das sicher nicht, eher, weil er Stress hat. Kann es sein, dass der Kleine noch nicht gelernt hat, alleine zu bleiben? Das wäre eine Möglichkeit für den Stress.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Hallo liebe Hundetrainer, unser Hund ein sechs Jahre alter Yorkshire Terrier, ist ein super lieber Hund. Seit acht Mo...
Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Hallo lieber Hundetrainer, unsere Hündin ist 8 Jahre alt, sie hört gut und läuft auch ohne Leine, aber sie ist sehr do...
Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Hallo, wir haben eine 14 Wochen alte Lagotto-Hündin. Vieles klappt schon prima mit ihr. Eine Sache macht uns allerdings ...