plötzlichen nicht stubenrein

Stubenreinheit
kissmo schrieb am 07.10.2014
Guzen tag ich hab ein 12 wochen alten welpen. Hab ihn mit 9 wochen bekommen und er war stubenrein und sein eim paar tagen will er bei uns nicht mehr im bett schlaffen und macht ständig in die wohnung. Ich lobe ihn immer wen er drausen macht.
5 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 08.10.2014
Hallo,
bei einem so jungen Hund würde ich als erstes einen Tierarzt befragen ob es sich um ein gesundheitliches Problem handelt. Wenn Sie das abgeklärt haben, können Sie sich gerne nochmal melden.
War diese Antwort hilfreich?
kissmo | Fragesteller/in
schrieb am 08.10.2014
Hallo
Waren schon beim Tierarzt und da hieß es das alles ok ist mit ihn.
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 08.10.2014
Ok, gehen Sie alle 2 Stunden raus? Nach dem schlafen, nach dem fressen, beim spielen aufpassen ?
Bekommt der Hund sein Futter regelmäßig und wird es dann wieder weggenommen?
Er ist ein Baby und kann Urin und Stuhl noch nicht so halten. Um so regelmäßiger alles abläuft um so besser ist es rauszubekommen wann die Zeiten sind.
Vielleicht können Sie mal schreiben, ob Sie regelmäßig rausgehen.
War diese Antwort hilfreich?
kissmo | Fragesteller/in
schrieb am 08.10.2014
Also ich gehe mit ihn früh um 3 da steht mein man auf dan um 8 un 9.30 dan um 12 dan um 14 uhr um 16 uhr 18 uhr dan 22 uhr. Und nass futter bekommt er fruhs und abend. Und trocken futter hat er immer stehen
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.10.2014
Rausgehen würde ich öfter gerade am Vormittag. Wann sind denn so die Unfälle. Kann man das an einer Zeit festmachen?
Das Trockenfutter würde ich wegnehmen und nur zur Mahlzeit hinstellen nicht länger als 15 Minuten stehen lassen. Denn das was regelmäßig rein kommt, kommt auch regelmäßig wieder raus. Also auch auf Leckerlie zwischendurch verzichten. Und wichtig ist zu wissen, wie reagieren Sie wenn Sie einen Unfall entdecken? Schimpfen Sie mit dem Hund?