Plötzliche Unsauberkeit Hund

Stubenreinheit
Christiane P. schrieb am 16.03.2019
Unsere junge Hündin (vor ein paar Jahren aus schlechter Haltung bekommen) macht wieder in die Wohnung. Seit unsere Tochter geboren ist. Da wird ja wahrscheinlich die Ursache liegen. Sie gibt nicht bescheid vorher. Was kann ich da tun, ich werd noch verrückt
1 Antwort
Hallo Christiane,

es kann durchaus ein Zusammenhang zwischen der Unsauberkeit und der Geburt Ihrer Tochter bestehen. Manchmal maskieren solche Zusammenhänge allerdings eine eigentlich zu Grunde liegende organische Ursache.

Um hier nichts zu übersehen, würde ich Ihnen empfehlen, mit Ihrer Hündin einmal zum Tierarzt zu gehen und sie umfassend untersuchen zu lassen. Wenn wir sichergehen können, dass keine körperliche Ursache - bspw. der Blase oder der Nieren oder anderer Organsysteme - hinter dem Problem steckt, können wir gerne alles weitere besprechen.

Viele Grüße, Stefanie
www.mensch-und-tier.net