mein hund macht immer wieder ins haus

Stubenreinheit
sabrina schrieb am 30.09.2014
Hallo! Mein Hund 10 monate alt macht seit neustem immer wieder ins haus. Allerdings nur im wohnzimmer in 1 ecke. Sowie groß als auch klein. Aber immer nur dann wenn er quasi alleine ist ( nachts) und wenn wir zur arbeit sind. Denn eig ist er stubenrein. Haben ihn jetz seit 5 wochen. Vorher war nie was. Doch seit 1 woche ists täglich. Davor nur ab und zu mal. Was kann ich tun das er damit aufhört? Wir haben holzfußboden und der geruch geht halt nich raus.
Kastriert ist er auch.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 30.09.2014
Hallo,
probieren Sie mal zwei Dinge. Einmal regelmäßig Futter geben, also auch wieder westellen. Denn was regelmäßig rein kommt, kommt auch regelmäßig wieder raus. Öfter Gassi gehen. Und in diese Ecke das Liegekörbchen stellen. Da Hunde ihren eigenen Schlafplatz benutzen, kann es klappen. Schlimmstenfalls sucht er sich eine neue Stelle.
Viel Erfolg..