Mein Hund kann es nicht erwarten aus dem Auto zu kommen und fiept, bellt, nervt

Stubenreinheit
Caro schrieb am 25.07.2014
Ich nehme meinen Hund immer mit zu meinem Pferd. Sie merkt es irgendwie, dass wir gleich beim Stall sind, da geht das Fiepen los-ohrenbetäubend... Dann versucht man sie still zu bekommen, die Belohnung wenn sie ruhig ist: die tür wird geöffnet. Wenn sie dann draußen rumhoppst wieder... Bellen, pöbeln, frech sein. Nach ner Minute hat sich das gelegt, jedoch ist es jedes Mal aufs Neue peinlich... Es wundert mich weil sie schon 13 Jahre alt ist und im Alltag unkompliziert und wohl erzogen. Wenns zum Pferd geht rastet sie völlig aus, HILFE!
1 Antwort
Hallo,
au weia, das erfordert Geduld! Sie sollten nicht zum Pferd müssen, sondern sich Extrazeit nehmen.
Den ersten Teil machen Sie super. Wenn sie draußen hoppst, rein ins Auto, Klappe zu, warten bis sie still ist, Klappe auf, wenn sie bellte, Klappe zu. Wenn Sie hoppst rein und
Klappe zu - der Hund muss lernen, es geht nur weiter, wenn ich nicht belle und hoppse!
Lehnen Sie sich ans Auto, wenn Sie bellt, sagen Sie aber kein AUS oder NEIN, das bringt nix, Nur wenn sie merkt, nur Ruhe bringt was, haben Sie es geschafft - aber es dauert, bleiben Sie stuuuuur!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt, www.hundimedia.de
Bitte keine Sterne, danke!