Immer noch nicht stubenrein

Stubenreinheit
Janine M. schrieb am 18.04.2017
Hallo, mein Hund ist nun knapp 6 Monate alt (Jack russel) und immer noch nicht stubenrein, (nur pipi) wir haben sie mit 9 Wochen bekommen sind alle 2 Stunden rausgegangen so wie nach dem Fressen spielen und schlafen sogar nachts alle 2 Stunden nun hält sie nachts sehr gut durch sie geht um 23 Uhr das letzte mal raus und um 6 Uhr das erste mal wieder. Nur tagsüber macht sie mindestens ein oder zweimal noch in die Wohnung sie hat auch keine Scheu das direkt vor der Couch zu machen in unserer Nähe. Meine Frage ist nun ist das normal dass sie mit fast sechs Monaten immer noch nicht stubenrein ist ich habe das Gefühl es ändert sich nichts egal wie oft wir ausgehen?! Was können wir tun damit sie versteht dass sie es draußen tun muss und nicht in der Wohnung.
3 Antworten
Hallo, es kann sich auch um Markierverhalten handeln. Wenn Ihr Hund gesund ist, sollte er mit 6 Monaten stubenrein sein - natürlich kann immer mal ein Bächlein fließen. Es gibt auch Hunde, die mit dem in die Wohnung pinkeln, die Aufmerksamkeit ihrer Besitzer herbeiführen wollen. Haben Sie den Eindruck, sie fordern oft Ihre Aufmerksamkeit? Wenn Sie pinkelt, gibt es vorher irgendwelche Anzeigen? z.B. Schnüffeln am Boden oder unruhig HIN und HER laufen? Bitte beantworten Sie noch die weiteren Fragen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
War diese Antwort hilfreich?
Janine M. | Fragesteller/in
schrieb am 26.04.2017
Hallo, anzeichen dafür gibt es keine, sie geht aus den Raum und macht dann meist in den Flur, oft sehen wir es auch erst kurze Zeit später wenn es schon zu spät ist um sie in flagranti zu erwischen. Aufmerksamkeit will sie ständig, allerdings will sie dann spielen. Mittlerweile halten wir es so das wir sie auch mal ignorieren. Momentan hat sie seid gut einer Woche nicht mehr in die Wohnung gemacht, belohnen sie draussen mit einer kurzen spieleinheit nach dem entlösen auf der Wiese. Ich hoffe das es so weiter geht ?
War diese Antwort hilfreich?
Hallo, ja prima, falls es doch wieder auftritt melden Sie sich bitte wieder.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de