Hund aufs Katzenklo??

Stubenreinheit
Jennifer schrieb am 23.06.2012
Hallo.. wir haben vor 3 Monaten uns eine kleine Chihuahua geholt..ich weiss bei einer bekannte geht ihre aufs katzenko.. seit 3 monaten versuchen wir unserer das auch beizubringen, macht sie aber sehr selten...Kann es ein dass ein Problem sein kann, dass ihr Schlafplatz im bad ist (irgendwie gefällt e ihr da!) und Katzenklo steht ja auch dort?? und wenn sei ihre Geschäfte in der wohnung macht, wie soll man die bestrafen??Danke für die Hilfe..
3 Antworten
Hallo Jennifer,

1) Zum Katzenklo: warum wollen Sie Ihrem Hund denn beibringen, sich auf dem Katzenklo zu lösen?

2) Zum Bestrafen: Kaufen Sie eine dicke Zeitung (Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Allgemeine Zeitung o.ä.). Rollen Sie diese sehr dicht zusammen. Die Zeitungsrolle muss richtig fest sein. Schlagen Sie sich damit nun selbst 10 mal ganz feste auf den Hinterkopf.

Scherz bei Seite: Ein Hund muss schrittweise lernen, sich nur noch draußen zu lösen. Dieser Lernvorgang klapp am besten, wenn Sie Ihren Hund loben, wenn er das richtige Verhalten zeigt (sich draußen lösen). Missgeschicke in der Wohnung werden ignoriert; Pipipfützen wischen Sie am besten mit einem Papiertuch und viel Wasser ohne Reinigungsmittel auf.

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Jennifer
schrieb am 27.06.2012
Weil wir beide berufstätig sind und es ist praktisch wenn so ein kleiner hund zur not mal aufs katzenklo gehen kann( 1,5 kg)..wir gehen schon mit der am tag zwei mal raus, aber aufs katzenklo gehen, wollen wir ihr schon beibringen. Wie lange dauert es denn ca bis die hunde stubenrein sind? Die Luna ist immerhin schon fast 6 monate! Nachts schläft sie im bad, und wenn wir sie da einsperren über nacht, dann tut sie schon alle ihre geschäfte dort...aber nur wenn sie da ist, sobald sie draussen ist, macht sie überall in der wohnung..Wir loben sie und geben leckerlie, wenn wir sehen das sie da pinkelt...
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Jennifer,

ich muss noch einmal nachfragen:

Was ist Ihr Ziel?

Wo löst Ihre Hündin sich momentan?

Was wollen Sie verändern?

Viele Grüße,

Stefanie Ott