Hund 6 Monate markiert oder nicht stubenrein, was tun?

Stubenreinheit
JessiBalu schrieb am 19.06.2021
Hallo,

unser 6 Monate alter Eurasier Rüde war sehr lange nicht stubenrein. Er meldet sich nach wie vor nicht wenn er muss. Ich gehe alle 4 Stunden mit ihm raus. Das klappt gut. Das Problem ist, meine Eltern wohnen im Haus nebenan. Sind wir dort auf dem Grundstück, läuft er sofort die Treppen zur Haustür hoch und pinkelt vor die Haustür. Ist die Tür offen, läuft er in den Flur und pinkelt dort hin. Ich weiß nicht warum er das macht oder wie ich es ihm abgewöhne. Bei dem vor die Tür pinkeln habe ich oft Nein gesagt und ihn runter gebracht in den Rasen. Wirkt anscheinend nicht. Ab und zu pinkelt er auch einfach auf den Gehweg bei meinen Eltern.
5 Antworten
Guten Tag,
Ihr Hund ist nicht stubenrein, warum? Was haben Sie mit ihm als Welpe unternommen als Training?
Nun ist er in der Pubertät, erwachsen und er markiert.
Sie wissen, dass er es immer tut, nehmen Sie ihn in Haus und Garten immer an die Leine. Markieren ist nicht pinkeln,
deshlab muss er an die Leine. Sie sagen dann NEIN, wenn es zu spät ist. Da er markiert und nicht pinkelt, MUSS er an die Leine, weil Markieren nicht wegzuerziehen ist. Es gehört zum Sexualverhalten des unkastrierten Rüden.
Ist da irgendwo eine Hündin? Zu Besuch? Bei den Nachbarn?
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir noch mehr berichten würden,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
JessiBalu | Fragesteller/in
schrieb am 21.06.2021
Es lagen beim Züchter überall Handtücher wo alle Welpen drauf gemacht haben. Es war anfangs sehr schwierig weil er permanent ins Haus gemacht hat. Ich habe dann direkt nein gesagt und ihn nach draußen in den Rasen gesetzt. Mit 5 Monaten hat das dann einigermaßen geklappt. Wenn er draußen gemacht hat, wurde er natürlich belohnt. Es ist unser 4.Hund , wir hatten mit keinem diese Probleme. Eine Hündin ist in der Umgebung nicht, auch nicht zu Besuch. Das Bein hebt er auch noch nicht.
Daw Problem ist wenn meine Eltern auf ihn aufpassen sollen , macht er ständig rein , was diese natürlich nicht wollen. Deswegen bringe ich ihn bewusst dort gar nicht mehr hin.
Viele Grüße

War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend,
auweia, da hat es Ihnen der Züchter sehr schwer gemacht,
kein Wunder, dass Sie solche Probleme hatten!
Gut, wenn Sie den Hund selbst erziehen, schaffen Sie es auch, aber nehmen Sie ihn an die Leine, um ihn noch mehr zu kontrollieren.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
JessiBalu | Fragesteller/in
schrieb am 22.06.2021
Hört das denn irgendwann auf?
Wenn er an der Leine ist, hat er noch nicht rein gemacht , zumindest bis jetzt.
Viele Grüße
War diese Antwort hilfreich?
Guten Tag,
das ist eine Frage der Zeit, wann kann keiner sagen. Wenn Sie aber stur sind, ihn nicht von der Leine lassen, kontrollieren und irgendwann kastrieren, könnte es sein, dass Sie es schaffen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt