Hündin pinkelt plötzlich auf Gehweg

Stubenreinheit
tschellistin schrieb am 23.09.2014
Hallo!
Meine 6 Monate alte Boston Terrier - Hündin ist seit einiger Zeit stubenrein und hat auch gelernt, nur auf Wiesen oder in Büschen ihr Geschäft zu verrichten. Die Häufchen landen da auch immer noch. Allerdings pinkelt sie seit einer Woche nur noch auf den Gehweg.
Wie soll ich da reagieren? Und wie kann ich ihr das wieder abgewöhnen? Sie konnte es doch schon!! warum jetzt dieses komische Verhalten?
1 Antwort
Hallo,
das könnte ein Zeichen dafür sein, dass sie Stress hat. Gibt es Veränderungen bei Ihnen?
Baustelle, Besuch, Krankheit... Wir verändern dann unsere Ausstrahlung, der Hund spiegelt sofort und zeigt, dass ihn das stresst. Können Sie sich vorstellen, was es ist und wie Sie
es abstellen können?
Halten Sie mich auf dem Laufenden?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt