Hündin 18 Wochen macht ständig in die Wohnung, was kann ich tun?

Stubenreinheit
Sabine S. schrieb am 16.07.2021
Hallo,

ich habe seit 9 Wochen meine kleine Malteser Hündin. Ich gehe ständig zur Lösestelle (nach dem Essen, Schlafen, Spielen und alle 2 Std. sowieso) sie wird immer gefeiert wenn sie draußen macht und trotzdem finde ich täglich heimliche Pfützen in der Wohnung. Ich bin langsam sehr verzweifelt, zumal ich alles mache so wie man es soll. Und jeder Hundebesitzer erzählt wie schnell sein Hund sauber wurde. Nachts schläft sie übrigens von Anfang an 6-7 Std. durch. Danke für die Tipps
1 Antwort
Guten Tag,
sind Sie sicher, dass sie keine Blasenentzündung hat? Sie gehen sehr oft raus, alles richtig, aber wenn die Wiese feucht ist, hat sie ratz-fatz eine Entzündung.
Soviel raus ist Stress, nach dem Essen, schlafen, Spielen ist ok, aber dann nochmal? "Lösen" - pinkeln - ist für Hunde eine entspanndende Handlung, dafür braucht es Ruhe. Schauen Sie einmal, ob Sie genug Ruhe verbreiten. Nehmen Sie Ihren Hund in der Wohnung an die Leine
und geben Sie ihr Halt und Kontrolle, dann lernen Sie, wann sie sich hinsetzt. Beginnen Sie, die Zeiten des Rausgehens auszudehnen und Ruhe in die ganze Sache zu bringen.
Wenn Sie aber an der Leine macht, könnte es eine Blasenentzündung sein,
ich wünsche Ihnen guten ERfolg
Inge Büttner-Vogt