Groß draußen , klein NUR drinnen

Stubenreinheit
Sabrina S. schrieb am 25.01.2018
Guten Tag,

ich habe seit 17.01.18 eine BernersennenLabradorHündin (17Wochen jetzt) aufgenommen. Mein Problem ist das sie ihr großes Geschäft .. mit vorheriger Ankündigung durch Pfotenhiebe oder ähnliches angekündigt ... ausschließlich draußen verrichtet, aber egal wie lange wir auch draußen bleiben, gepinkelt wird immer nur anschließend im Wohnraum (PVC) bzw auf Handtuch, Teppich ect (was sogar dann bevorzugt wird zum lösen).
Während ich arbeiten bin stellt sie gar nichts an und hält auch inne. erst nach dem gassi und in meiner Anwesenheit löst sie sich dann.
gestern habe ich dies unterbrochen und bin direkt wieder mit ihr vor die Tür .. aber da war dann ihr eigentliches geschäft wieder vergessen !!!
bin langsam echt verzweifelt :(
1 Antwort
Hallo, leider kann ich erst heute antworten. Haben Sie mal mit der Züchterin/Züchter gesprochen. Wie es dort war, ob der Hund da auch nur im Haus gepinkelt hat. Wenn der Hund sich nur auf Teppich oder Handtuch löst, nehmen Sie ein Handtuch mit raus und wenn Sie darauf macht, loben Sie sie kräftig. Verkleinern Sie mit der Zeit das Handtuch bis sie eigentlich gar nicht mehr auf dem Handtuch macht, sondern auf Rasen, Stein etc.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de