Was tun gegen Urinieren in der Wohnung?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Dogoliebe schrieb am 07.09.2021
Hallo,

ich bin Besitzerin von mittlerweile 4 Hunden, 2 Mädels (Mutter 8 Jahre kastriert/Tochter 4 Jahre unkastriert) Dogo Mischlinge sowie 2 Rüden, meine Problemkinder, Harald 2 Jahre unkastriert, und Jo 8 Monate, unkastriert. Harald hat jeden Tag an einer Stelle im Bad markiert und war an sich schwer zu erziehen, sehr stur und sehr provozierend, bis Jo kam... Jo kam zu uns als er mit der 8. Woche, an 3 unterschiedlichen Familien gereicht wurde, mein Ex war überfordert und er zog am Ende bei uns ein. Mit ca. 3 Monaten hatte ich ihn soweit stubenrein. Seid einigen Wochen aber uriniert er im kompletten Bad, wenn wir vor Ort sind oder abends zu Bett gehen. Was kann ich tun, was kann das sein, warum macht er das urplötzlich. Es gab keinerlei Veränderungen bei uns.
1 Antwort
Guten Abend,
diese Frage ist sehr schwer zu beantworten. Hunde tun niemals etwas ohne Grund. Sie spüren Veränderungen und Stress, die Sie ja mit dieser
Hundegesellschaft haben. Ihr Ex war überfordert und ist bei Ihnen eingezogen? DAs verstehe ich nicht. Die Rüden sind nicht kastriert.
Ehrlich gesagt, das klingt für mich wie ein Riesen-Durcheinander, wo keiner der Beteiligten seine Stellung kennt. Sie führen wohl nicht, leiten nicht an und beschützen nicht oder? Welche Rolle spielen Sie? Will Sie der Rüde darauf hinweisen, dass Sie (endlich) führen, das Rudel zusammenhalten und beschützen?
Danach sieht es für mich aus - Hunde benutzen ihre Ausscheidungen, um uns zu zeigen, was ihnen fehlt und was wir tun sollen,
Sie können mir gern noch einmal schreiben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt