Warum pinkelt Rüde seit 2 Wochen jede Nacht in die Wohnung?

  
sina_x schrieb am 05.12.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


wir haben leider folgendes Problem: Seit ca. 2 Wochen pinkelt unser Rüde (12 Jahre alt) fast jede Nacht in die Wohnung. Beim Tierarzt konnte man keinen gesundheitlichen Grund finden. Unser Hund pinkelt immer auf Fliesen, nie in sein Bett oder auf Teppiche, meistens weit weg von uns. Nachts haben wir auch alle Türen immer geöffnet, er ist nie nachts alleine und normalerweise weckt er uns auch immer auf, wenn er nachts raus muss, allerdings seit 2 Wochen nicht mehr. Wir gehen meistens um 22 Uhr noch einmal mit ihm Gassi. Uns ist aber auch schon aufgefallen, dass er bereits um halb 1 nachts in die Wohnung pinkelt. Tagsüber hält er diese Zeitspanne locker aus. Er verhält sich tagsüber auch überhaupt nicht anders als sonst. Er ist für sein Alter auch noch sehr fit und beweglich.


Ich hoffe sehr, dass uns jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 08.12.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag,
    es ist leider kein Erziehungs- sondern ein Verhaltensproblem. Was war vor zwei Wochen? Hunde reagieren mit ihren Ausscheidungen auf Stress, Schrecken oder Neues (so wie wir, wir machen uns vor Angst in die Hose). Es ist ungemein schwierig, es herauszufinden, was nachts geschehen ist. Ein Krach in der Nacht, ein Geräusch, es gibt so vieles, was einen Hund aus dem Tiefschlaf reissen und was er nicht einordnen kann. Was war vor zwei Wochen um halb 1? Können Sie ihn bei sich im Schlafzimmer unterbringen und sofort einschreiten, wenn er unruhig wird. Beobachten Sie ihn, wo schaut er hin... es ist wie gesagt sehr schwierig.
    Ich drücke Ihnen die Daumen!
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Warum pinkelt Hund in die Wohnung bei Besuch?

Hallo,

ich habe eine 14 Monate alte Maltipoo Hündin. Sie

... mehr

Was tun, wenn die Hunde nach dem Umzug nicht mehr stubenrein sind?

Guten Tag. Ich habe zwei Chihuahuas, sind beide bereits 8 Jahre

... mehr

Mein Hund ist in der Wohnung nicht sauber, was nun?

Guten Tag. Mein 2-Jähriger, unkastrierter Rüde muss gelegentlich

... mehr

Was tun bei plötzlicher Unsauberkeit meines zwei Jahre alten Hundes?

Hallo liebes Team, mein Rüde war mit 12 Wochen komplett

... mehr