Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

vor angst pieseln

  Schleswig-Holstein
achri schrieb am 09.04.2015   Schleswig-Holstein
Angaben zum Hund: schäferhund-collie, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

mein hund jault und pieselt vor angst wenn wir nach hause kommen. er hat nichts gemacht und ich habe noch nie mit ihm geschimpft. den hund habe ich übernommen und er ist jetzt 3 monate bei uns. wie kann ich es abstellen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 09.04.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, anscheinend hat vorher schlechte Erfahrungen mit dem Heimkommen der Besitzer gemacht.
    Sie können folgendes probieren. Gehen sie ganz kurz aus der Tür, schließen sie diese hinter sich. Gehen sie sofort wieder hinein und legen dem Hund ein tolles Leckerchen hin. Wiederholen sie diese Übung einige Male hintereinander. Wenn er sich freut, wenn die Tür wieder aufgeht, können sie langsam die Zeitdauer des Wartens erhöhen. Üben sie aber bitte nicht öfter als 10 mal hintereinander, dann Pause machen, später noch einmal.
    So wie andere Hunde das Alleinebleiben üben müssen, muß ihr Hund nun lernen, dass ihr nach Hause kommen, etwas tolles ist.
    Sollte es nicht klappen, wenn die Tür zu ist, lassen sie diese offen und treten nur so vor die Tür. Einfach in winzigen Schritten üben und langsam steigern.

    Viel Erfolg - MfG Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ich habe ein miechling

Ich habe ein kleinen Hund ein mieschling mehr

Hund macht ins Bett und auf die couch

Hallo Meine kleine Hündin jetzt 4 monate alt und seit knapp 3... mehr

Unsauberkeit

Guten Tag, ich habe ein Problem, welches unsere fast sieben Monate... mehr

Macht in die Wohnung, nach Gassi

Guten Tag, wir sind im Moment etwas überfragt. Unser Hund ist 2... mehr