nach erfolgreichem Gassigehen, in die Wohnung pieseln

Stubenreinheit
Gassner schrieb am 26.04.2019
Guten Morgen, wir haben einen knapp 2 Jahre alten Hund aus dem Tierheim geholt ( lebte vermutlich nur auf der Strasse und Tierheimen-Türkei) und er lernt langsam das Gassi gehen und die Angst vor lauten Geräuschen und Menschen abzubauen. Trotzdem schafft sie es, nachdem sie mit viel Lob ihre Geschäfte draussen erledigt hat, irgendwo im Haus zu pieseln. Ist das Trotz, weil, in der Regel läuft sie mir auf Schritt und Tritt hinter her und wenn ich sie dann ignoriere, macht sie pipi.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 31.05.2019
Hallo,

so etwas wie Trotzpinkeln gibt es nicht.

Geben Sie ihr Zeit zum Eingewöhnen, gerade wenn sie das Leben im Haus noch gar nicht kennt.

Wenn es nur beim Ignorieren passiert, kann es auch ein Verhalten aus Aufmerksamkeit sein, schließlich reagieren Sie ja mit Sicherheit darauf.
Wie man dies trainiert, ist hier als Ferndiagnose nicht zu erklären.

Gute Hundetrainer in Ihrer Nähe finden Sie unter https://www.trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche . Lassen Sie da am besten mal einen Experten draufschauen.

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com