Hund hat Angst

Angst ❯ Vor Menschen
Bruno schrieb am 28.07.2017
Guten abend,ich habe ihre Seite im Internet gefunden und hätte da ein paar Fragen,vielleicht können sie mir weiter helfen...ich habe seid 2 Monaten einen Chihuahua Welpen,der ständig vor angst pieselt,was er bei mir direkt gemacht hat,nachdem wir ihn einen Tag hatten,egal ob man ihn streicheln will,ihn hoch nehmen will,ihm das Geschirr anlegen will,wenn man mal mit ihm schimpft,oder oder...zu anfang konnten ihn Kinder anfassen und nun knurrt er jeden an,der ihm zu nahe kommt und fängt an zu pieseln. Beim Gassi gehen hat er regelrecht angst raus zu gehen.
Vielleicht können sie uns weiter helfen.
Danke Mfg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2017
Hallo,
gerade bei ängstlichen Hunden ist unser Verhalten sehr wichtig. Bitte schildern Sie mir doch einmal solch eine Situation. Hilfreich zu wissen wäre, was Sie tun und sagen.

Auf Ihre Antwort freut sich