Unser Hund macht 1-2 Mal im Monat in die Wohnung, was können wir dagegen tun?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Thomas S. schrieb am 22.08.2021
Unser 2,5 jähriger Bichon Frise uriniert und kotet immer wieder Mal (1-2 Mal im Monat) in die Wohnung, obwohl er eigentlich stubenrein ist und er immer rechtzeitig Gassi gehen darf.
1 Antwort
Guten Tag,
Hunde benutzen ihre Ausscheidungen, um uns etwas mitzuteilen: Was ihn stresst, was ihm fehlt, auf was Sie achten sollten.
Was ist an den Tagen? Vollmond? Sind Sie im Stress? Spielen Sie an den Tagen wenig, kommt Besuch? Sind Sie an solchen Tagen nervös? Arbeitsbesprechungen etc... es gibt viele Möglichkeiten, warum ein Hund mit seinen Ausscheidungen auf sich aufmerksam machen möchte...
Sie können gern noch einmal schreiben, wenn Sie weitere Fragen haben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt