Unregelmässige in die Wohnung machen

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
littleone1981 schrieb am 13.01.2015
Hallo unser bald 7 jährige English Bulldogg Rüde Spike macht seit kurzem wieder in die Wohnung. Wir haben Ihn vor 3 Jahren übernommen und er hat sich von keinem gehorsam super entwickelt. Seit Februar 2014 haben wir eine französische Bulldogge übernommen welche wir ebenfalls aufpäppeln und mit dem Gehorsam von Null anfangen.

Sie haben sich von Anfang an sehr gut versanden und war auch nie ein Problem.

Spike hat nie in die Wohnung gemacht ausser wen es durch dumme Umstände dazu kam, dass er zu lange warten musste und es nicht mehr halten konnte. Dann aber immer nur Pippi.

Seit jetzt ca 1 Monat macht er unregelmässig gross und klein in unseren Eingangsbereich. Selbst wen wir kurz vor dem ins Bett gehen unsere letzte Runde machen. Dann macht er draussen nur Pippi und will nicht gross.

Am Morgen wen wir dann aufstehen liegen beide Geschäfter vorne.

Manchmal auch wen er 2-3 Stunden zu Hause warten muss und das war bisher auch nie ein Problem. Und es ist auch nicht jedes mal.

Was könnte das sein? Ich bin echt langsam ratlos was unserem Pupser fehlen könnte.

Bin für jeden Rat dankbar.
1 Antwort
Hallo,
Hunde machen - im wahrsten Sinn des Wortes nichts umsonst - sie möchten mich auffälligen Verhalten auf sich und ihr Problem aufmerksam machen.

Zuerst einmal würde ich einen Tierarzt aufsuchen und ihn durchchecken lassen, plötzliche Unsauberkeit kann auch immer mit Schmerzen zu tun haben. Lassen Sie bitte ein großes Blutbild machen.

Als nächstes sollten Sie sich erinnern, was vor vier Wochen gewesen sein könnte. Es muss Riesenstress für ihn bedeutet haben. Trennung, Krank´heit, Sorgen , was auch immer - Hunde reagieren sehr sehr empfindlich auf Veränderungen. Auch eine lärmende Baustelle kann in Frage kommen. "Wir machen uns vor Angst in die Hose" passt zu diesem Bild.
Warum kann er sich draußen nicht mehr entspannen? Was kann passiert sein?
Es muss ein Schrecken gewesen sein - zum Beispiel: Er schläft tief, draußen knallt etwas, Sie sind gerade nicht da, er kommt bis zum Eingangsbereich - wo Sie herkommen, bzw. wo man flüchten könnte - alles ist wichtig.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg! Sie können mir gern berichten, vielleicht kommen wir gemeinsam auf die Ursache.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt