Trozt Auslauf und Garten kotet Hund in Wohnung und frisst Kot

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Jan G. schrieb am 21.09.2017
Hallo zusammen, wir haben den guten seit 3 Wochen, eigentlich ganz netter Kerl, das Problem ist, er verrichtet sein Geschäfft trotz mehrmaligen Auslauf ( 4 mal ) sein geschäfft nur im Garten, oder Kotet nach dem Auslauf in die Wohnung und frisst den kot oder spielt mit ihm und wirft in durch die Wohnung. Wir wissen das wir im moment immer nach ihm schauen müssen, was aber nicht immer geht, ab und an ist er halt mal paar minütchen ohne aufsicht, was dann ausgenutzt wird........ Bitte um Hilfe
1 Antwort
Guten Tag,
vier Mal Auslauf ist für einen Welpen (bis 4 Monate) viel zu viel. Er kommt nicht zur Ruhe. Die Eindrücke, die er draußen hat, sind zu spannend, er kann sich nicht "lösen". Erst zu Hause entspannt er sich und kann seine Geschäfte machen. Nehmen Sie seinen Kot und sein Pippi mit und legen es an einer bestimmten Stelle, an der er machen kann und die schnell zu erreichen ist, ab.Seien Sie geduldig, gehen Sie immer wieder nur dahin und wieder nach Hause. Spielen Sie mit ihm, dann gehen Sie wieder zu der Stelle. Gehen Sie nicht "Gassi" sondern nur zu einer Lösestelle.wieder ins Haus und spielen dort.
Immer daran denken: Sofort ohne dass der Hund sich meldet nach dem Spielen, Fressen und Schlafen rausgehen - nicht warten!!
Der Hund braucht keinen "Auslauf", damit können Sie ab dem 4. Monat noch früh genug anfangen, wenn er stubenrein ist.
Dass er seinen Kot frisst, könnte an minderwertigem Futter liegen, es könnte eine Mangelerscheinung sein.
Hierzu könnten Sie mir schreiben, was Sie füttern,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt