Ständiges Makieren im Haus

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Elfie schrieb am 05.10.2016
seid ein paar Wochen hat unser 5 jähriger Mischlingsrüde, kommt aus dem Ausland, ist unkastriert,in unserem Haus an versch. Stellen im Hauseingangsbereich zu markieren. Bei uns leben noch 2 4jährige, sterilisierte Hündinnen. Trotz ständigem Raus-und Reinlaufen vom Haus in den Garten, markiert anschließend der Rüde den Schirmständer und die Mauerecke zum Treppenhausaufgang. Wie können wir das Problem lösen ?????? Sollte der Rüde evtl. kastriert werden um das Problem zu lösen ??
1 Antwort
Guten Tag,
genau das würde ich Ihnen raten. Die Hündinnen hören ja nicht auf, weilblich zu riechen, damit ist er überfordert - machen Sie ihm mit einer Kastration oder einem Chip das Leben leichter,
es wird täglich besser und nach 3 Monaten ist er entspannt und erlöst - trainieren Sie auch geistig mit den Hunden?
Alles hierzu auf meiner Homepage www.hundimedia.de
Inge Büttner-Vogt