seit baby im Haus. hunde unsauber

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Sascha H. schrieb am 15.05.2019
Hallo,

Vor ca. 3 Wochen kam unser Sohn zur Welt. Seitdem machen unsere Hunde (2 franz. Bulldoggen 9 Monate unkastriert rüde und 4.5 Jahre kastriert Hündin) ziemlich jede nacht in die Wohnung. Selbst wenn ich nachts um 2 mit ihnen rausgehe ist morgens um 8 uhr immer Urin und/oder Kot in der Wohnung. Wir sind langsam echt am verzweifeln was wir noch machen können.

Habt ihr Ideen wie man das Problem beheben kann ohne dass man die Tiere gleich weg geben muss?

Lg

Sascha
1 Antwort
Hallo Sascha, es kann sein, daß das Baby der Auslöser für den Absatz von Urin und Kot ist und dient dann in dem Fall der Stresskompensation bei der gesteigerten Erregungslage bzw. bei unsicheren und ängstlichen Hunden als Stressverarbeiter. Ich kann nicht beurteilen, wie die beiden Hunde auf die Ankunft des Babys vorbereitet wurden und ob sie Kinder schon kannten. Waren Sie vorher absolut stubenrein? Müssen Sie jetzt woanders schlafen als vorher - Geräusche, die sie nicht kennen etc. All das muss genau abgeklärt werden - am besten wenden Sie sich an eine Fachfrau/-mann vor Ort, der sich Ihre beiden Hunde persönlich anschaut und hilft.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de