Möchte nicht stubenrein werden

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
NE16 schrieb am 31.07.2017
Meine jack russel Dame ist jetzt 15 Wochen alt und lebt seit 5 Wochen bei mir.. sie möchte leider nicht stubenrein werden... die pinkelt ständig in die Wohnung und mein lebensgefährte will das ich die deswegen abgebe.. Ich bräuchte dringend rät wie ich sie stubenrein ne kommen kann.. LG Nadine
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 31.07.2017
Hallo Nadine,
gehen Sie nach jedem Fressen, Spielen und Schlafen mit ihr nach draußen. Warten Sie in Ruhe bis sie ihr "Geschäft" erledigt hat und loben sie dann. Aber bitte erst, wenn sie fertig ist. Manche Welpen unterbrechen, wenn man sie anspricht. Gehen Sie auch nach draußen, wenn die Kleine am Boden schnüffelt oder sich beginnt im Kreis zu drehen. Lassen Sie sich Zeit. Bleiben Sie ruhig und entspannt.
Wenn drin ein Malheur passiert, dürfen Sie schimpfen, wenn Sie die Kleine auf frischer Tat ertappen. Dann nehmen Sie sie und gehen sofort raus. Wenn das Malheur passiert ist ohne das Sie es gesehen haben, wischen Sie es wortlos weg, am besten ohne das die Kleine dabei ist.
Gewöhnen Sie die Kleine an eine Box, darin sind Welpen in der Regel sauber. Dann können Sie sie immer mal wieder "zwischenparken" wenn Sie nicht so aufmerksam sein können, oder Sie schläft auch nachts darin.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de