Mein Hund uriniert ins Bett, was kann ich tun?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Leo3 schrieb am 26.05.2021
Wir haben einen 1 Jahr alten Pomeranian, der vor kurzem angefangen hat in mein Bett zu pinkeln. Er ist gesund, schläft nicht in meinem Zimmer und hat auch keine Angst vor Menschen. Er kommt einfach in mein Zimmer, pinkelt ins Bett und haut wieder ab. Er ist nicht kastriert.
1 Antwort
Hallo, da Sie ja bereits abgeklärt haben, dass der Hund gesund ist, handelt es sich hier wahrscheinlich um ein Markierungsverhalten. Falls Sie ihn dabei erwischen, dann kommt eine deutliche Ansage, dass er in Ihrem Bett nichts zu suchen hat. Aber wahrscheinlich nutzt er eher Ihre Abwesenheit aus, um ins Bett zu pinkeln. Da hat es natürlich keinen Sinn, ihn dann zu strafen, wenn man ihn dabei nicht erwischt. Also gibt es nur die eine Möglichkeit, die Tür zum Schlafzimmer geschlossen zu halten, damit er nicht weiter markieren kann.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.vom