Hund uriniert und kotet ins Bett und aufs Sofa

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Jonny-1008 schrieb am 01.10.2020
Guten Tag, ich habe vor ungefähr einen Hund (11 Monate) bekommen sie hatte eine sehr lange Fahrt vor sich in einem Tiertransport, wo man nicht mit ihr Gassi gegangen ist. Vorher hat sie in Ungarn mit jüngeren Artgenossen gewohnt dort wurde zum Pipi und groß machen einfach die Tür aufgemacht dann sind sie in den großen Garten gegangen. War mit ihr bis jetzt schon Gassi - beim Gassi gehen biete ihr Leckerlis an, die möchte sie jedoch nicht und schaut mich an als wäre sie sauer auf mich. Ich habe feste Runden und feste Zeiten, das Problem ist auch. sie kommt nicht gern mit raus und ich muss ihr einen Maulkorb anlegen, da sie sonst schnappt wenn man ihr die Leine ans Geschirr machen möchte. Noch zur Info wenn ich zur Arbeit gehe ist meine Freundin zuhause und wenn ich nach Feierabend wiederkomme dann ist sie skeptisch und ängstlich und lässt sich für ca. 1std nicht streicheln.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.10.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße