Hündin 7 monate uriniert ins Bett

Stubenreinheit
Gasai Y. schrieb am 02.06.2019
Hallo. Ich habe eine 7monate alte Hündin aus dem Tierschutz übernommen. Anfangs hatte sie große probleme mit der stubenreinheit, mittlerweile klappt das einigermaßen aber sie hat mir schon einmal ins bett gemacht. Nachdem ich geschimpft habe war eine zeitlang ruhe. Nun sind wir bei meinem partner, welcher in berlin wohnt (wir kommen aus Rendsburg 4h Bahnfahrt) und wir haben vor dem zu bett gehen bemerkt das sie auf die Seite des Bettes wo ich schlafe uriniert hat. Wir waren erst beim Tierarzt und sie ist gesund, sie darf auch ins bett, schläft auch dort. Könnte es eventuell daran liegen wegen Gerüchen vom Geschlechtsverkehr?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.06.2019
Hallo,
eine ganz einfache Lösung wäre, die Hündin nicht mehr unbeaufsichtigt ins Bett zu lassen. Auch sollte sie sowieso nur noch rein dürfen, wenn Sie sie dazu aufgefordert haben. Springt sie von sich aus rein, schieben Sie sie jedesmal kommentarlos wieder raus. Dadurch zeigen Sie der Kleinen, dass es IHR Bett ist und Sie auch darüber bestimmen.

Liebe Grüße