Was tun, wenn der Hund plötzlich ins Bett uriniert?

  
Anna 1 schrieb am 27.09.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Hallo, ich habe meine zwei Hunde, (American Staffordshire Terrier Mischlinge) beide 1,5 Jahre und Geschwister, heute kurz alleine gelassen. War sonst nie ein Problem. Heute habe ich allerdings die Küchentür zum Treppenaufgang zugemacht, sodass sie lediglich das Schlafzimmer und die Küche zur Verfügung hatten. Durch das Babyphone konnte ich hören, dass die Hündin wie verrückt gebellt hat, der Rüde hat irgendwann mit eingestimmt. Als ich nach Hause kam, habe ich gesehen, dass einer der Beiden auf mein Bett gepinkelt hat. Ist noch nie vorher passiert, wenn ich die Küchentür offen hatte. Ich war mit beiden auch unmittelbar vorher eine große Runde spazieren. Könnte das Protest gewesen sein?


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 29.09.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Abend,
    Hunde tun nie etwas ohne Grund. Sie sind überaus konservativ und hassen Veränderungen. Sie haben die Tür zugemacht und sind gegangen. DAs hat vermutlich gereicht, um sie zu dieser Handlung zu veranlassen. Gerade beim Weggehen ist es wichtig, keine Veränderung im Ritual einzuführen.
    Ich hoffe, es passiert nicht wieder!
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was tun, wenn der Hund plötzlich in seine Hundebox macht?

Unsere Magyar Vizsla Hündin, 11,5, pinkelt meist in ihre Box.

... mehr

Was tun, wenn der Welpe plötzlich wieder in die Wohnung macht?

Meine Bassethündin Abbie, 9 Monate alt, kommt nachts irgendwann

... mehr

Was tun, wenn der Hund plötzlich wegläuft und nicht mehr stubenrein ist?

Mein Labradorrüde (3 Jahre) büxt seit einigen Tagen immer wieder

... mehr

Was tun, wenn der 6 jährige Hund wieder ins Haus kotet?

Hallo, unser Hund (Malteser Bichon) ist seit dem 4 Monat

... mehr