Hund uriniert ins Bett

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
MarenHope schrieb am 07.07.2017
Hallo liebes Team,
meine Hündin (fast 6 Jahre) uriniert gelegentlich auf mein Bett (manchmal auch auf die Couch) oder auch auf Gästebetten, wenn wir verreisen. Manchmal aber auch auf Betten, wenn wir jemanden besuchen und sie unbeaufsichtigt ist, oder auch auf die Betten meiner Mitbewohner (wir sind eine 5er-WG). Sie hat es zuletzt ein paar Monate nicht mehr getan und jetzt auf einmal wieder häufiger, wenn ich nicht zuhause bin. Ich weiß nicht, was ich machen soll... Sonst uriniert sie nicht in die Wohnung.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 08.07.2017
Hallo Maren,
lassen Sie unbedingt abklären ob Ihre Hündin gesund ist. Wenn ja, was ich vermute, markiert sie scheinbar Liegeplätze.
Versperren Sie ihr den Zugang zu den Betten. Entweder Tür zu oder Kindergitter einbauen oder Sie legen tagsüber Malerfolie auf das Bett. Alufolie oder eine Rettungsdecke geht auch. Hunde mögen diese Materialien nicht und sie kommt nicht mehr aufs Bett.
Sollte es noch einmal vorkommen, entfernen Sie das Malheur ohne das sie es sieht ohne Worte. Nur wenn Sie sie erwischen wird geschimpft.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de