mein hund ist nicht mehr stubenrein

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
tschulte schrieb am 07.03.2016
mein hund..3 jahre macht seit 2 wochen plötzlich jede nacht kot ins wohnzimmer...futter hab ich schon umgestellt..fresszeiten auch..hgab es mit ignorieren und mit laut werden probiert..nichts hilft..lasse sie spät abends auch noch raus..sie macht nichts..erst dann später auf den teppich..habe den teppich auch schon entfernt um es ungemütlicher zu machen..trotzdem
lebe seit 3 monaten mit neuem partner...der lieb ist mit ihr..und am anfang hat der hund das nicht gemacht..ich kenne so ein verhalten nicht von ihr...sie ist ein griechischer strassenhund..aber als welpe schon in deutschland..hat leishmaniose und arthrose in den sprungelenken
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 07.03.2016
Hallo,

bitte lassen Sie Ihren Hund zunächst einmal gründlich von Tierarzt durchchecken, um eventuelle organische Ursachen ausschließen zu können.
Wenn nichts vorliegt, dann suchen Sie sich bitte einen Trainer, der Ihren Tagesablauf einmal durchleuchtet.
Parallel denken Sie bitte einmal genau nach, ob eventuell vor ca. 2 Wochen draußen etwas passiert ist, als sich Ihr Hund gerade löste oder lösen wollte und sie das eventuell miteinander in Verbindung gebracht hat.
Zudem würde ich die "Abendrunde" mal woanders hin verlegen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Andrea Winter