Markieren in fremden Wohnungen

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Louisa K. schrieb am 01.10.2015
Hallo und guten Tag,
Unser Mops/Franz. Bulldoggen Mischling (11 Monate) markiert bei Besuchen immer eine fremde Wohnung in jeder Ecke. Bei uns in der Wohnung machte er die nicht ein einziges mal. Aber warum macht er das in anderen Wohnungen? Haben Sie Tipps es ihm ab zu gewöhnen? Denn ständig renne ich in fremden Wohnungen mit Reiniger herum. Vielen Dank
MFG Korn
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 08.10.2015
Hallo,
es kann sein, das er jetzt wo er erwachsen ist, fremde Reviere markieren will.
Das kann damit zusammenhängen, dass entweder die anderen Wohnungen spannend nach anderen Hunden riechen oder er ist respektlos Ihnen gegenüber und glaubt alle neue Reviere markieren zu müssen weil er glaubt das Sie in Ihrem Familienrudel nicht das Sagen haben und er der CHEF ist.
Helfen kann Ihnen sicherlich ein Profi vor Ort der sich die Situationen anschauen kann.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese