Leidiges Thema: Stubenreinheit

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Griepen schrieb am 22.02.2022
Meine Französische Bulldogge Fausto, geb. 1.12.2021, tut sich schwer mit sauber werden. Nach jedem Nickerchen, alle zwei Stunden und wenn der Kleine sich auffällig verhält, gehen wir runter. Ich wohne im 6. OG mit Aufzug. Das klappt i.d.R. schon recht gut. Das große Geschäft wird immerhin schon ausschließlich draußen verrichtet. Jedoch pinkelt der kleine Prinz grundsätzlich gerne in sein Nest. Erwische ich ihn inflagranti innerhalb meiner Wohnung, hebe ich ihn an und trage ihn zum Welpenklo (eins mit Rasen um Oberflächengewöhnung an die Pads vorzubeugen). Er hat sich dort auch schon drei, viermal gelöst und wurde dafür gelobt. Setze ich ihn aber dahin, muss er auf einmal nicht mehr pinkeln und setzt sich einfach. Meistens legt er sich sogar nach einer Minute auf die alte Urinierstelle. Dann gehen wir runter und mach einiger Zeit erledigt Fausto seine Geschäfte, macht anschließend aber trotzdem gerne in sein Nest. Wie kriegen ich meinen kleinen Prinzen dazu, sein Nest, wie die meisten seiner Artgenossen, sauber zu halten? Vielen Dank im Voraus. LG Flo
1 Antwort
Guten Tag,
ich war im Internet, habe aber keine passende Antwort gefunden, keine Blasenschwäche, nicht im Schlaf, sondern eher gezielt und nach dem Gassigang. Ihm fehlt keine Aufmrksamkeit, Sie machen alles richtig...
Klar, dass er Ihnen damit etwas sagen will: Sie waschen jedesmal das Bett. Ist es ein neutrales Waschmittel? Oder parfürmiert? Ist es waserdicht, so dass Sie es einfach mal nass lassen können? Was passiert dann?
Wenn er pinkelt, heben Sie ihn an, er zieht alles ein und löst sich erst wieder im Bett.
Denken Sie nach: Wann ist es zum ersten Mal passiert? Was haben Sie gemacht? Jedes Mal Aufmerksamkeit? Was passiert, wenn Sie das Bett nicht sauber machen, sondern nur den Hund abwischen?
Gehen Sie doch auch mal ins Intrenet mit der Frage, vielleicht kommen Sie da auf etwas, an was Sie noch gar nicht gedacht haben...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de