Hund Stuben rein bekommen

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Sternchen02 schrieb am 11.09.2017
Mein Hund ist 14 Wochen alt wie bekomme ich ihn stuben rein ?
Bin auch am Tag ein paar Stunden arbeiten außer am Wochenende
Lg
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 11.09.2017
Hallo Sternchen,
gehen Sie nach jedem Fressen, Spielen und Schlafen mit dem Kleinen raus. Warten Sie dann an der Stelle wo er sich lösen soll, bis er seine Geschäfte erledigt hat und loben ihn dann. Manche Welpen unterbrechen wenn sie angesprochen werden, darum erst loben, wenn er fertig ist. Achten Sie darauf das nicht zu viel Ablenkung um ihn herum ist. Dann wird oft das Pipi vergessen. Wenn drin ein Malheur passiert, wischen Sie es weg, ohne das der Welpe es sieht. Tun Sie als sei nichts gewesen. Es sei denn, Sie erwischen ihn auf frischer Tat. Dann dürfen Sie schimpfen und bringen ihn sofort nach draußen.
Für die Zeit in der Sie abwesend sind, hat sich eine Box bewährt. Darin kann der Welpe auch nachts schlafen. In der Regel machen Welpen dort nicht rein. Aber bitte lassen Sie ihn nicht zu lange allein und trainieren Sie das Alleinsein langsam.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de