Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund pullert in mein Bett

  
emily@steinkemail.de schrieb am 11.03.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
wir haben uns vor 3 Monaten einen Zweithund, den Sam geholt. Seit ungefähr 7 Wochen ist er nun Stubenrein. Seit 3 Tagen pullert er sobald er im Bett ist auf die Decke meines Freundes. Erwähnenswert ist, dass mein Freund seine Bezugsperson ist. Sam schläft nachts immer in seinem Körbchen obwohl er im Bett schlafen könnte. Unsere Hündin, darf nachts immer im Bett schlafen, meistens unter der Decke meines Freundes. Könnte es damit etwas zutun haben? Was sind andere Ursachen und wie bekommt man das wieder weg?

LG und danke für die Antwort.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 28.04.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Emily, es kann sein, daß SAM in das Bett pinkelt, weil die andere Hündin dort schläft. Hier sollte man schauen, wie die Rangordnung der beiden Hunde ist und man sollte auch schauen, wie die Rangordnung insgesamt ist. Denn, da wo der Hund draufpinkelt - gehört in seinen Augen ihm. Man könnte beide Hunde aus dem Bett bzw. aus dem Schlafzimmer ausquatieren. Man könnte dafür Sorgen, daß SAM keine Möglichkeit hat, in dieses Bett zu gelangen und dann für die Hunde klare Regeln aufstellen, was erlaubt ist und was nicht.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Markieren im Kinderzimmer

Mein 1,5 jähriger Mischling, der eigentlich stubenrein ist, macht

... mehr

Hund pinkelt auf Teppich

Hallo,

ich habe vor 3 Woche eine kleine 4 Jährige

... mehr

Hund macht plötzlich ins Körbchen

Meine Biewer Yorkshire Hündin Nala ist 2,5 Jahre alt. Sie hat ein

... mehr

Hund pinkelt aufs Bett

Hallo,

leider pinkelt mein Hund seit 2 Tagen, obwohl er

... mehr