Hund pullert nachts in Ihr Bett.

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
triene259 schrieb am 12.12.2017
Hallo liebe Hundetrainer,
folgendes Problem habe ich mit meiner Beagleündin Abbey (4,5 Jahre)
Seit ca. 5-7 Wochen pullert Sie in ihr Bett. Sie geht schlafen und irgendwann wird Sie nachts wach, dreht sich im Kreis oder schiebt sich ihr Kissen zurecht und pullert dabei - legt sich hin und schläft weiter. Sie hat als Welpe auch immer in Ihre Bett gemacht. Danach war aber ruhe nur ganz selten ist das Missgeschickt mal passiert. Man muss sagen, dass Abbey seit fast 2 Jahren ein Trennungshund ist. Am Wochende ist sie bei mir und in der Woche bei meinem Ex-Partner. Hier passiert dies auch und wohl auch tagsüber. Wenn sie auf der Couch schläft macht Sie es nicht.
Ich habe einen neuen Partner - kann es eventuell an dieser Änderung liegen? Ich habe ja sonst mit immer alleine meine Wochenenden verbracht.
Kann es sonst andere Gründe haben?

Ich danke im Voraus.

Kathrin und Abbey :)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.01.2018
Hallo,
Hunde reagieren oft auf Änderungen auf diese Weise. Hat es sich mittlerweile geändert ?

Liebe Grüße