hund pinkelt

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Hannah K. schrieb am 11.09.2014
hallo

wir hatten vor ein paar wochen schon mal geschrieben. wegen das pinkel verhalten meines hundes. ich habe das gefühl das es immer schlimmer wird. wenn er jetzt ohne leine läuft und ausnahmsweise mal nicht auf die straße/ gehweg pinkelt dann kommt er entweder mit gesenkten kopf an ich sehe da stimmt was nicht oder er geht sehr dicht neben mir überholt kein stück und pinkelt dann so irgendwann im laufen los oder er steht fast vor mir quer paar cm weg und dann pinkelt er (wie ein mädchen ohne bein heben). hin und wieder haben wir dann auch mal wieder bein heben mit einer leinenlänge und das bein paar cm gehoben aber in meiner richtung. warum??? ich korrigiere ihn dann immer gleich mit cesar millans metohde in die seite stupsen und psst. aber es wird nicht besser. aber wenn er kackern muss das funktioniert wunderbar da kann er nicht weit genug in die hecke und büsche gehen. warum nicht beim pippi machen??? und wenn er das richtig macht mit pippi machen und kackern gibt es lob und leckerchen. macht er es falsch und er ist ohne leine gibt es sofort die leine und kürzesten weg ab nach hause. aber ich weiß nicht mehr weiter. krank ist er ja nicht. alles beim tierarzt getestet.
achso und er ist 13 monate jung.

mit freundlichen grüßen

jennifer zimmermann

p.s. danke schin mal für jegliche hilfe!
1 Antwort
Hallo,
wie war die erste Antwort, die Sie hier erhalten haben und warum hat es nicht geklappt?
Hunde zeigen mit auffälligem Verhalten immer, wenn Ihnen etwas fehlt, eine andere Möglichkeit haben sie nicht.
Bitte lassen Sie das Pssst und das Stupsen, es bringt nichts - jede Art von Aggressivität hilft dem Hund nicht weiter, der Ihnen verzweifelt zeigen will, dass ihm etwas fehlt.
Wenn Sie Angst vor etwas haben, würde auch keine Ohrfeige helfen.
Wenn er pinkelt und mit gesenktem Kopf ankommt, heißt das, dass er Sie für "sauer" hält,
den Grund kennt er nicht. Wenn er pinkelt, gibt es sofort Leine.... das geht so nicht, wir müssen sein Gefühl erreichen, das er damit verbindet, das Warum er es so macht und nicht anders.....
Zuerst einmal fällt mir dazu ein, dass er sich fürchtet, wenn alle Tests negativ waren.
Kommen Sie oft mit den Händen von oben, starren Sie oder andere Menschen ihn an?
Geht er vor Ihren Füßen und pinkelt bei Überforderung, weil Sie ihn nicht beschützen.
Es wäre toll, wenn Sie sich richtig in meine Fragen hineindenken, dann finden wir gemeinsam eine Lösung,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt