Hund macht plötzlich in Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Sonnenschein 6. schrieb am 08.03.2015
Unser Mops pinkelt neuerdings bei meinem Mann und Sohn aufs Kopfkissen, auch wenn er gerade draußen war.
1 Antwort
Hallo, Hunde machen nie etwas umsonst, sondern wollen uns damit etwas zeigen:
Stress, Unzufriedenheit, Eifersucht.

Denken Sie doch einmal nach, was sich verändert hat - Hunde sind unglaublich konservativ und lieben keine Veränderungen - Ihr Hund markiert aufs Kopfkissen - das hat nichts mit "Müssen" zu tun sondern ist eine Ansage. Aber welche? Was kann er Ihnen
damit sagen wollen: Stress, Disharmonie, die der Hund bei Ihrem Mann und Sohn sieht?
Wann hat "neuerdings" angefangen und warum?
Vielleicht kommen Sie auf eine Lösung. Sie können mir auch gern noch einmal schreiben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt