Hund macht plötzlich in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Denise M. schrieb am 14.12.2020
Hallo zusammen,

wir haben eine 5 jährige Husky Hündin. Seit ca. ein paar Monaten macht Sie trotz Gassi in die Wohnung. Egal ob wir da sind oder weg. Es wird jede Gelegenheit ausgenutzt. Vorher war alles ok. Der Hund lebt auf einem Pferdehof und hat somit täglich Auslauf. So langsam wissen wir nicht mehr weiter bzw. was wir eigentlich falsch machen. Dieser Hund hat sich von heut auf morgen geändert.

Liebe Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.12.2020
Hallo Denise,
wenn Hunde plötzlich unsauber werden kann es damit zusammen hängen, dass sich im Umfeld was geändert hat. Das kann ein Todesfall, Trennung vom Partner, ein Umzug, Familienzuwachs und einiges mehr sein.
Wenn sie nur Pipi macht würde ich sie tierärztlich untersuchen lassen denn dann kann es sich um eine Harnwegsinfektion handeln.

Liebe Grüße