Hündin pinkelt trotz stubenreinheit wieder ins Haus

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Kretahera schrieb am 22.12.2015
Hallo, unsere Hündin (9 Mon.) macht seit ca. Drei Wochen wieder ins Haus. Sie hat die Möglichkeit in Garten zu gehen; sie geht dann schnurstracks zur Tür und bellt kurz. Dieses macht sie auch nicht mehr. Wenn wir sehen, dass sie unruhig wird machen wir die Tür auf. Jedoch geht sie dann zurück. Sie legt sich wieder hin und kurze Zeit später ist eine Pfütze auf dem Boden.
Morgens ist sie auf den Weg in den Garten, geht aber zurück zum Schlafplatz und pinkelt dorthin - zweimal kotete sie dort auch.
Wir sind auch mit ihr in Garten, um zu sehen, ob dort etwas ist was ihr Angst machen könnte. Bis auf laute Töne aus der Nachbarschaft war nichts zu entdecken.
Die Gassitouren nutzt sie auch zum pinkeln.
Woran kann diese Veränderung noch liegen?
1 Antwort
Guten Abend,
da Hunde niemals etwas ohne Grund tun, muss man sich einige Fragen stellen:
Könnte sie eine Blasenentzündung haben, die sie Harndrang nicht mehr kontrollieren läßt?
Hatten Sie irgendwelchen Stress? Baustelle, Besuch, irgendeinen Schrecken damals - hier muss man scharf nachdenken, denn was Sie nicht schreckt, könnte für Ihre Hündin Vertrauensverlust bedeuten.
Ist Sie vielleicht unterbeschäftigt und will so Ihre Aufmerksamkeit auf geistiges Training lenken?
Gehen Sie nur Gassi oder darf Ihre Hündin etwas Arbeiten?
Schauen Sie, ob Sie etwas verändern können, was vor drei Wochen war - Sie können sich auch gern noch einmal melden,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt