Anzeichen für Gassi gehen

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Karin schrieb am 21.01.2020
Meine 7 Monate alte Bulli-Dame ist an und für sich super stubenrein. Wir haben einen Plan wann wir zu festen Zeiten mit ihr rausgehen. Jedoch kommt es in letzter Zeit immer öfter vor, dass sie kurz nachdem wir draußen waren in die Wohnung pinkelt. Sie gibt auch keinerlei Anzeichen, dass sie sich lösen möchte. Wie kann ich ihr das beibringen, dass sie mir zeigt, dass sie sich lösen muss.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.01.2020
Hallo Cleo,
hat sich die Hündin, wenn sie draußen waren gelöst? Haben Sie sie schon tierärztlich untersuchen lassen? Möglicherweise liegt eine Harnwegsinfektion vor.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Karin | Fragesteller/in
schrieb am 21.01.2020
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich denke nicht dass es durch Krankheit kommt, denn es ist nicht jedes Mal. Ja, sie löst sich, wenn wir draußen sind öfter.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.01.2020
Dann hilft nur noch, die Hündin zu beobachten und wenn sie auf dem Boden schnüffelt, unruhig wird und auch nach dem Fressen, Spielen und Aufwachen sofort raus, wie bei einem Welpen.

Liebe Grüße