Nach dem Umzug bleibt mein Hund(M 8 J.) nicht mehr allein!

Neue Umgebung
violetthexi schrieb am 14.06.2014
Hallo, großes Problem, nach dem Umzug bellt mein Hund wie wild, wenn ich nur aus dem zimmer gehe. Übe das mit ihm täglich, 1000000 mal, aber bisher konnte ich nur 1 x allein zum Briefkasten eine Treppe tiefer. Dann großes kino, lob und leckerlis..
3 Antworten
Hallo,
dieses Bellen und diese Reaktion hat eine Geschichte. Haben Sie dem Hund die neue Wohnung vorher mehrfach "vorgestellt", haben Sie ihn "ankommen" lassen?
Waren Sie mehrfach in der neuen Wohnung und haben dorthin einen vertrauten Gegenstand mitgenommen, den er dann dort "gefunden" hat?
Haben Sie ihn versehentlich am Anfang zu lange (über 10 Minuten) allein gelassen. (Hunde bekommen absolute Lebensangst und Panik, wenn das passiert).
Probieren Sie folgendes: Schmieren Sie die Pappe einer aufgebrauchten Toilettenrolle mit Leberwurst oder Schmierkäse ein. Legen Sie die Rolle nur hin, wenn Sie das Zimmer verlassen. 1 Minute - wiederkommen, Rolle wegnehmen, Rolle hinlegen, rausgehen - vielleicht entscheidet sich Ihr Hund relativ schnell für die Rolle und läßt Sie bis zu 10 Minuten gehen - langsam üben. Dann Markknochen ausschmieren (hält länger) - weiter üben, halten Sie mich auf dem Laufenden, ich würde mich freuen,

viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
violetthexi | Fragesteller/in
schrieb am 16.06.2014
Hallo, danke für die liebe Antwort,
wir haben die Wohnung zur Besichtigung nur 1 x gesehen und dann waren wir nach einer Woche drinnen.Hatte die schlüssel nicht, lief alles unglücklich, die Kleine war da nie alleine drin. Sie hatte vorher eine Gebärmuttervereiterung und Ekzem in der alten Wohnung und sie war da nie allein nach der OP.
DAs mit der Rolle werde ich mal versuchen. Ich danke Ihnen sehr herzlich für den tip.
ich melde mich wieder,
LG Bärbel Röske
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Frau Röske,
Ihre Antwort freut mich sehr.
Ja, das ist wirklich sehr unglücklich gelaufen, aber Sie schaffen das!

Ich freue mich, wieder von Ihnen zu hören,
herzliche Grüße
Inge Büttner-Vogt