Hund markiert in der wohnung

Neue Umgebung
Troy1202 schrieb am 29.11.2017
Hallo wir haben ein Hund aus dem Tierheim seit dem 18.11. Er hat bis jetzt 4 mal markiert, das letzte mal heute . Kann es sein das er Angst hatte er hat heute bevor er es gemacht hatte ein grossen Mann auf der Terasse gesehen. Er kommt ursprünglich aus Spanien. Er war die ersten 6 Jahre in der Family dann 1 Jahr auf der Strasse und dann 1 Jahr lang im Tierheim. Am 21.10. Kam er aus Spanien.
LG
Michaela Luft
1 Antwort
Guten Abend,
ich denke, dass er nie gelernt hat, dass man drinnen nichts macht. Sie wissen ja einiges von ihm, dass heißt, dass er kein Vertrauen zu Menschen haben kann.
Zeigen Sie ihm, was Sie von ihm wollen:
Morgens gleich raus (er zeigt es vermutlich nicht an), mittags wieder, auf jeden Fall nach jedem Fressen und Schlafen - haben Sie viel Geduld und gewöhnen Sie ihn langsam an Ihre bzw. an seine neue Umgebung. Loben Sie ihn freudig, wenn er draußen seine Geschäfte Verrichtet. Dazu muss er sich sicher fühlen, "gelöst" sein, dann wird es bald klappen - seien Sie geduldig und setzen Sie nichts voraus, sondern bringen Sie ihm alles bei,
viele Grüße
Inge Büttner-.Vogt