Hund jault wenn ich die Wohnung verlasse

Neue Umgebung
Sarah B. schrieb am 16.06.2018
Ich habe vor ca 1 Monat den hund meiner Oma bekommen die plötzlich verstorben ist.
Der Hund war früher meiner und musste zu meiner oma ziehen weil ich in eine haustierfreie Wohnung ziehen musste...
Bei meiner Oma war sie so gut wie nie alleine und ob sie da auch gejault hat weiss leider keiner.
Aber sobald ich die Haustür verlasse geht es los sie jault unglaublich laut und bellt auch dazu. Da ich eine kleine tochter habe ist es leider nicht immer möglich den hund mitzunehmen.
Der Hund ist 12 Jahre alt und ein Pudel malteser mix
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen

Mfg
Sarah Buschmann
1 Antwort
Guten Abend,
das ist ein sehr schwerwiegendes Problem, weil man davon ausgehen kann, dass ein Hund der Trennungsangst hat, in absoluter Überlebensangst und panisch ist. Er versteht die plötzliche Verlassenheit nicht und ruft verzweifelt um Hilfe. Wenn Sie die Zeit hätten, könnten Sie sekundenweise versuchen, den Hund allein zu lassen, ob er Ihnen wieder vertrauen wird, ist die Frage, denn Sie haben Sie ja schon einmal abgegeben.
Ich kann Ihnen eigentlich nur raten, eine Tagespflegestelle zu suchen, wenn Sie weg müssen. Ich denke nicht, dass es ohne unendliche Geduld und Zeit zu heilen ist,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt