hund bleibt nicht allein

Neue Umgebung
drachenmaus schrieb am 19.10.2014
Meine 9 jährige Hündin ist jetzt seit 3 Wochen bei uns, sie kommt aus dem Tierschutz.
Leider bleibt sie nicht alleine. Sobald ich den Raum verlasse, schnüffeltund kratzt sie an der Tür. Komme ich nicht zurück jault und bellt sie.
Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.10.2014
Hallo, üben Sie das Rausgehene, indem Sie täglich mehrmals den Raum verlassen, SOFORT wieder reinkommen, den Raum durchqueren, wieder verlassen u.s.w.. Immer nur ganz kurz draußen bleiben und den Hund, weder beim Verlassen noch beim Betreten, nicht beachten. Das ist auch sehr wichtig, wenn Sie längere Zeit wegbleiben. Wenn Sie merken, dass sie entspannter wird, verlängern Sie die Zeit draußen.

Viel Erfolg..