Unangenehmes Gefühl beim Tragen vom Geschirr?

Leinenführigkeit ❯ Hund lässt sich nicht anleinen
Paulamischa schrieb am 07.08.2021
Hallo, mein Name ist Paula und ich habe seit 4 Tagen einen 9 Wochen alten Chihuahua Welpen. Ich habe versucht direkt mit dem Geschirr tragen anzufangen, da wir keinen Garten haben und natürlich so schnell wie möglich raus gehen möchten. Mittlerweile läuft er wenn auch eher gezwungen mit Leine und Geschirr hinter mir her. Er fiepst und kratzt sich sehr oft, ich versuche es zu ignorieren. Wie genau entscheide ich über das kratzen? Ich möchte auf keinen Fall das er sich zu viel kratzt oder es unangenehm ist. Aber das Geschirr sitzt richtig und ist auch sehr leicht.
1 Antwort
Guten Tag,
Sie überfordern den Hund! 9 Wochen ist viel zu jung für "Gassi". Der Hund ist noch sehr zart und muss sich erst einmal an Ihre Wohnung gewöhnen. Tragen Sie ihn an eine Lösestelle für Pippi und sein Häufchen und gehen Sie wieder in die Wohnung. Lassen Sie ihn viel schlafen und in Ruhe in Ihr Leben hineinwachsen!

So, wie Sie es jetzt machen, verderben Sie sich eine Beziehung und den Gassi-Gang, weil Ihr Hund Angst vor Ihnen bekommt. Ziehen Sie das Geschirr KURZ beim Füttern an und dann wieder aus. Lassen Sie sich Zeit und dem HUnd auch. Er fiepst und kratzt sich, Sie ignorieren es, der Hund fühlt sich schlecht und nicht von Ihnen beschützt!
Machen Sie langsam!!!!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt