mein Hund mag sich nicht anleinen lassen .

Leinenführigkeit ❯ Hund lässt sich nicht anleinen
juliaschneck7 schrieb am 16.05.2014
Es wird immer ein Marathonlauf durch die Wohnung bis mein Hund sich die Leine anlegen lässt. Hat er die Leine dann an, rennt er wie verrückt über die Treppe nach draußen und reißt mich fast mit. Auf der Straße geht es dann doch recht gut, aber wehe wir lassen sie auf einer Wiese frei laufen---keine Chance die Leine noch mal anzulegen. Was können wir da machen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.05.2014
Hallo, da hilft am besten, auch im Haus, eine Leine, die Ihr Hund immer am Halsband hat. Im Haus reicht eine ca. 1 m lange Schnur, draußen wäre eine ca. 5 m - 10 m lange Schleppleine ideal. So haben Sie immer Kontrolle und Ihr Hund lernt mit der Zeit, dass er zu Ihnen kommen MUSS. Wichtig dabei ist, dass Sie das ganze üben d. h., immer mal wieder den Hund herrufen, anleinen, ableinen, laufenlassen. In der Wohnung rate ich Ihnen, ihn immer noch eine kleine Weile zu führen, dann wieder laufen lassen. Er muss lernen, auch bis er draußen ist, diszipliniert an der Leine zu gehen.

Viel Erfolg..