Hund möchte nicht an der Leine laufen

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Ivan schrieb am 22.09.2015
Hallo ,

Mein Hund (4 Monate alt) mag es gar nicht wenn er angeleint ist. Anleinen funkt. Meistens gut , manchmal zappelt er viel und man merkt das er es nicht möchte.
Das größere Problem ist das wenn er an der Leine ist und man anfängt leicht zu ziehen das er mit kommt oder alleine schon wenn er merkt das man vor geht es sich im Kreis dreht und hin und her springt und anfängt zu weinen/jaulen.
Ohne Leine läuft er immer mit aber das große Problem ist wenn man in einer großen Stadt ist kann man ihn nicht alleine laufen lassen
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 29.09.2015
Hallo,

Sie hatten die gleiche Frage einen Tag zuvor schon gestellt. Ich hatte Ihnen am 25.09. geantwortet. War meine Antwort ausreichend oder kann ich Ihnen das ganze noch etwas ausführen?

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz