Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wasser Ratte

  Nordrhein-Westfalen
Lovely schrieb am 18.12.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Mischlinge ab 45 cm, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Das mein Hund kaum hört liegt an meiner Familie, das ist aber nicht so schlimm, da er auf mich trotzdem hört (liegt wohl am auftreten).

Mein Problem ist, ich habe einen Campingplatz und einen See in der nähe und sobald man mit ihm in die Richtung geht zieht er nur noch zum Wasser. Ihn halten ist fast unmöglich und ist er im Wasser einmal drin kann man selbst rein gehen um den da wieder raus zu bekommen....

Ich wollte fragen ob und wie man ihn vielleicht dazu bekommt, dass er wenigstens alleine wieder raus kommt wenn man ihn ruft ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 18.12.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, besorgen sie sich eine Biothaneschleppleine und lassen den Hund auch im Wasser angeleint. Die Länge und Stärke können sie individuell beim Händler bestellen, je nachdem wie sie es benötigen.
    Rufen sie den Hund, er wird ( wahrscheinlich) nicht kommen. gehen sie los, die Schleppleine ziehen sie hinter sich her. Achten sie darauf, dass die Schleppleine an einem Geschirr befestigt ist, welches sich der Hund nicht abstreifen kann.
    Ziehen sie ihn vom Wasser weg - in dem Moment, wo er sich in ihre Richtung wendet, rufen sie ihn und belohnen ihn mit etwas richtig Tollem. Es muß für ihn gleichwertig mit dem Wasser sein (Spiel, Spielzeug, Leckerli).
    Für ihn ist es im Moment so, dass er viel Spaß am/im Wasser hat und sie in seinen Augen ein Spielverderber" sind. Also müssen sie ihm eine Alternative anbieten, die ebenso interessant ist.
    Wenn er das einmal verstanden hat, wird er auch kommen, wenn sie ihn rufen und sie benötigen irgendwann keine Schleppleine mehr.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rückruf funktioniert nicht mehr

Meine 4 Monate alte Hündin hört nicht mehr auf den Rückruf.Was kann... mehr

Andere Hunde anbellen

Hallo, mein chihuahua bellt immer andere Hunde an und wenn sie nicht... mehr

Jagd

Mishka wird von meiner Trainerin als maximal gehorsam bezeichnet.... mehr

Hund hört nicht

Wie kann ich mein Hund Trainiren das sie nur auf mich hört mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.