Was tun gegen ständige Suche nach läufigen Hündinnen?

Mangelnder Gehorsam
Ela3 schrieb am 06.02.2023
Guten Tag,

mein Rüde, 8 Jahre, ist ständig auf der Suche nach läufigen Hündinnen. Rückruf ist dann Fehlanzeige, sobald er andere Hunde sieht, er MUSS hin, um zu überprüfen, ob eine läufige Hündin da ist. Er verteidigt ein sehr großes Freilaufgelände und legt sich generell mit Rüden an , v.a. kleinere, die ihn angrummeln oder 'sein Territorium ' nicht akzeptieren. Ansonsten ist er eine Seele von Hund mit Therapiegen.

Ach ja, und er frisst gerne bestimmten Hundekot und Essenreste due draußen rumliegen, und lässt sich kaum davon abbringen. Die Konsequenz: er ist fast ausschließlich an der Schleppleine, obwohl er alle Kommandos kennt und kann, und in der Hundeschule - damals- immer der Streber war.

Gruß Ela
1 Antwort
Guten Tag,
leider ist 8 Jahre zu spät für eine Kastration, vielleicht würde ihm eine
chemische Kastration helfen? Leider kann man gegen einen Trieb (Sexual-, Jagdtrieb) kaum anerziehen. Das geht auch bei uns Menschen nicht.
Also bleibt Ihnen nur die Schleppleine, auch weil r von Ihnen wegläuft und dann nicht hört.
Könnte es sein, dass Sie billiges Futter füttern? Trockenfutter mit Mais, Rübenschnitzeln und ähnlichem?
Schreiben Sie mir gern noch einmal, es könnte sein, dass Ihrem Hund Nährstoffe fehlen...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de